Fehler und Anregungen in der deutschen Übersetzung

Started by Daniel D., March 07, 2004, 10:47:45 AM

Previous topic - Next topic

Daniel D.

Update 3. Juli 2005

Ihr könnt jetzt Vorschläge zur Version 1.1 von SMF machen, da seit ein paar Tagen die öffentliche Beta verfügbar ist. Ich warte auf Beiträge...

Bitte schreibt hier nur Vorschläge bezüglich der deutschen Übersetzung!!

Cheffu

ich hab ne frage bezüglich der übersetzung. Wenn man hier ins Profil geht. Dann ist die hälfte englisch und die hälfe deutsch. Wieso is des so? Auf der 1. profilseite, ist ziemlich alles deutsch, aber links (die auswahl) ist englisch.

Pitti

das war ja daniels frage, er übersetzt die dinger ja gerade ;)

Daniel D.

Quote from: Cheffu on March 07, 2004, 12:54:33 PM
ich hab ne frage bezüglich der übersetzung. Wenn man hier ins Profil geht. Dann ist die hälfte englisch und die hälfe deutsch. Wieso is des so? Auf der 1. profilseite, ist ziemlich alles deutsch, aber links (die auswahl) ist englisch.
Das steht schon im einen Sticky Thema. Die Übersetzung kommt erst mit der Open Beta für Euch zum tragen, außer den Charter Mitgliedern.

warrior

wirds ne version auch in der "du" form geben?? gibt sicher genug anwendungsgebiete bei der die du form einfach besser geeignet ist. aber gut, das kann man dann notfalls ja auch selber machen. ;)

denkst du nicht das nen thread noch etwas zu bald ist jetzt? würde den erst beim online stellen der public beta schreiben.. wäre meiner meinung nach sinniger.... charter members haben ja eh ihren eigenen bereich wo sie das posten können.

warrior

Daniel D.

Ok, es kann weiter gehen. Schreibt alles rein was Euch auffällt !

Burni

Administrator Center  - Mitglieder Funktionen

Der Punk "Editiere Gruppen und Berechtigungen" scheint mir nicht ganz richtig ...
1. im vergleich zur Englischen Version
2. da man keine Berechtigungen sonder nur Sterneanzahl OnlineFarbe etc verändern kann



Edit:

Nächster Punkt:

- ManagePermissions.german.php
  dort fehlen die Arrayelemente
              - permissionname_move_own
              - permissions_option_deny
              - permissions_option_set

iggitus

hilfe............. schnell wo kann ich das forum auf deutsch schalten?

KIKA

Ich kann nix dafür
Nur weil du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind...

warrior

es gibt unter downloads nen punkt wo ihr euch die deutsche sprachdatei runterladen könnt.. das dann einfach in das entsprechende verzeichniss kopieren auf dem server, und dann gibts da im admin center und im profil jeweils ein punkt... das ist relativ leicht zu finden behaupt ich. ;)

Burni

Dieses Thema sollte eingentlich nur für Fehler in der deutschen Überstzung genutzt werden ...

Um die Sprache zu ändern,
müsst ihr zuerst die Land Dateien runterladen und entpacken, dann klickt unter
Administration Center - Forum Configuration auf "Edit Server Settings" und dort unter dem Punkt "Default Forum Language" könnt ihr die Sprache einstellen.

warrior

ok.. deutsche sprachdatei.. im admin center.. unter Mitglieder Funktionen -> Berechtigungen editieren.

Notice: Undefined index: permissionname_move_own in /var/www/html/smf/Sources/ManagePermissions.php on line 1007

und wenn du da auf aktualisieren gehst bei einer Benutzergruppe.. halt auch in jedem pull down menü ne fehlermeldung..

ist aber nicht in der englischen sprachdatei.. also wohl noch was was geändert wurde, ohne das sie dir das gesagt haben! ;)

außerdem.. anregung.. "aktualisieren" finde ich auch etwas falsch.. weiß net, in englisch heißts "modify" was ja eigentlich ändern bedeuten würde..

Bei editiere gruppen hast du ja in der überschrift "Ändern" und dann drunter "Aktualisieren" . und bei Berechtigungen editieren haste auch in der überschrift aktualisieren.  Finde überall ändern bzw. modify aus der englischen version allgemein passender.

warrior

klumy

Falscher Einsatz von ss und ß

Es heisst:

- "heißes Thema" und nicht "heisses Thema" bei den Icon Beschreibungen

Im zweifelsfalle schaut mal in der Word Rechtschreibung nach.

- Profil Info -> Zusammenfassung
dort heisst es "Bentuzername:"

- Bessere Übersetzung

Avatare von anderen Benutzern nicht anzeigen
Signaturen von anderen Benutzern nicht anzeigen

Verstecken ist falsch verständlich und nicht richtig übersetzt

- Bitte einheitliche Übersetzung für Schnellantwort.

Wenn man in einem Topic ist steht Schnelle Antwort
In Theme Einstellungen steht noch Quick-Reply

Ich bin für den Benutzung des Wortes "Schnellantwort"

- previous next  wurde auch noch nicht übersetzt

Cheffu

#13
Quote from: warrior on March 14, 2004, 05:53:26 AM
es gibt unter downloads nen punkt wo ihr euch die deutsche sprachdatei runterladen könnt.. das dann einfach in das entsprechende verzeichniss kopieren auf dem server, und dann gibts da im admin center und im profil jeweils ein punkt... das ist relativ leicht zu finden behaupt ich. ;)

Edit:
hab dein post nochmal durchgelesen. du hast geschrieben das es im admin center auch einen punkt gibt. Den find ich aber nicht. Wenn du sagst das es leicht ist sag halt wo er ist

FreakaZ

Admin Center -> Edit Server Settings -> Default Forum Language

;)

Cheffu


Cheffu

Quote from: Burni on March 14, 2004, 04:48:10 AM
Administrator Center  - Mitglieder Funktionen

Der Punk "Editiere Gruppen und Berechtigungen" scheint mir nicht ganz richtig ...
1. im vergleich zur Englischen Version
2. da man keine Berechtigungen sonder nur Sterneanzahl OnlineFarbe etc verändern kann



Edit:

Nächster Punkt:

- ManagePermissions.german.php
  dort fehlen die Arrayelemente
              - permissionname_move_own
              - permissions_option_deny
              - permissions_option_set
genau diesen Fehler hab cih auch. Da kommen immmer fehler weil anscheinend etwas fehlt.
Ich hab aber noch einen weiteren fehler: In berechtigungen editieren wird auch überaqll die schrift größer.

joker

In der Mail zu Anmeldung tauchen keine Umlaute auf (wie schon bei YSE)

Willkommen, xxx!

Ihr Benutzername ist:  xxx, und Ihr Passwort ist xxx

Nach dem Login können Sie es in Ihrem Profil ändern oder Sie benutzen folgende Seite: ...
joker ;-)

klumy

#18
- Views wurde noch nicht übersetzt

Ich würde es so übersetzen

Views = Aufrufe

- einige Beschreibungen bei der Theme Auswahl wurden noch nicht übersetzt

- wenn ich die Hilfe auswähle erscheint das

Notice: Undefined index: help_pm_name in /home/simple/security/Sources/Help.php on line 75
Notice: Undefined index: help_pm_title in /home/simple/security/Sources/Help.php on line 75
Notice: Undefined index: help_pm_name in /home/simple/security/Sources/Help.php on line 77

Cheffu

Quote from: klumy on March 14, 2004, 09:08:01 AM

Notice: Undefined index: help_pm_name in /home/simple/security/Sources/Help.php on line 75
Notice: Undefined index: help_pm_title in /home/simple/security/Sources/Help.php on line 75
Notice: Undefined index: help_pm_name in /home/simple/security/Sources/Help.php on line 77

Ja, das habe ich schon gemerkt. Wieso ist in den News überhaupt so ein schnickschnack?

Advertisement: