News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Fehlermeldung bei Forensuche-Funktion [gelöst, aber andere Fragen noch offen]

Started by SpinningJenny, May 21, 2007, 05:34:50 PM

Previous topic - Next topic

SpinningJenny

Hi!

Vor wenigen Wochen haben wir von yabbSE auf SMF 1.1.2 ge-upgradet, Kurz danach (oder gleichzeitig? Fiel erst danach auf, zumindest), crashte die Forensuche.

Nutzt man als Admin die Forensuche, kommt diese Fehlermeldung:
Can't open file: 'yabbse_log_search_results.MYI'. (errno: 144)
Datei: /is/htdocs/42239/www.kaninchentreff.de/yabbse/Sources/Search.php
Zeile: 855

Als User wird man gebeten, den Admin zu kontaktieren (das dann aber auch ratlos ist...)

Versionsinformation:
Forum Version: SMF 1.1.2
Aktuelle SMF Version: SMF 1.1.2
PHP Version: 4.4.2
MySQL Version: 4.0.24_Debian-10sarge2-log
Server Version: Apache/1.3.31 (Unix) FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2
GD Version: bundled (2.0.28 compatible)

Link:
www.kaninchentreff.de [nofollow]

2 Fragen btw: 1.) Kann man in Version 1.1.2 auch einstellen, dass man oben rechts in der Forenübersicht angezeigt bekommt (wie hier) : ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch und Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen? Oder ist das hier ne andre Testversion?
2.) Habe ich es richtig verstanden, dass man ab der nächsten Version in einem Board Gästen das Antworten erlauben kann, und das Geschriebene erst nach Freigabe/Prüfung durch Mods/Admin veröffentlicht wird? Das hatte ich nämlich auch gesucht.

Muss Euch aber auch mal loben, die neuen Möglichkeiten auf SMF sind super!

LG,
Jenny

ディン1031

Klassischer SQL Indexierungsfehler :x (Gibt da anscheinend in MYSQL 4.x irgendwo einen bug, aber ich habe keine ahnung wie der entsehen kann, habe das problem ab und zu auch).

Einfach mit phpmyadmin die yabbse_log_search_results table reparieren und schon sollte es wieder gehen.

Gruß
DIN1031
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

Jorin

Quote from: SpinningJenny on May 21, 2007, 05:34:50 PM
Als User wird man gebeten, den Admin zu kontaktieren (das dann aber auch ratlos ist...)

Das Admin? Wie süß... Ist das ein Kanickel?  ;D

Fragen 1 und 2: Zu 1 ein sicheres Ja, zu 2 ein etwas unsicheres Ja.

dieter4

SpinningJenny

Huhu!

Also ihr könnte die Haftungsdiskussion ruhig hier drin lassen, mich störts auf jeden Fall nicht. Bin auch schon abgemahnt worden, kam mit 430 Euro NACH einschalten eines Anwaltes davon.

QuoteEinfach mit phpmyadmin die yabbse_log_search_results table reparieren und schon sollte es wieder gehen.
Hoffe mein Freund weiss wie das geht. Bin ja nur die Kanickelmutti (auch DAS Admin genannt ;)  ), die ab und an mal Euch nerven muss. *engelchen*

Zu meiner Frage 1: *räusper* wo kann ich das denn einschalten? (Letzte Beiträge seit letztem Besuch).

neu: Frage 3: Pitti hatte uns das in yabbSE reingeproggt, dass der Beitragszähler von Usern NACH Aufräumaktionen in den Boards nicht runtergeht, nachm Update gehts wieder runter und die Leute trauern ihrer Beitragszahl nach ;)

Frage 4: Gibts in SMF den Hide-Button (wirklich) nimmer? Die Funktion haben wir immer gern genutzt.

Frage5: Gibts irgendwo ein Sammelthema wo man Vorschläge machen kann, welche Funktionen man in SMF noch toll fände?
(eingestellte Anhänge von Usern löschen, die länger als XY inaktiv sind, bzw. Anhänge älter als XY löschen, ausser von Mods/Admins, bzw ausgesuchten Usern *engelchen*, Rundmailmöglichkeit an User die länger als XY inaktiv waren, wegen Mitteilung, dass bei nicht-Einloggen Löschung erfolgt, in Umfragen unten automatisch die ersten X Plätze anzeigen lassen, also wenn man 7 Stimmen abgeben kann, dass unten steht: z.ZT Platz 1: Option XY, bis Platz 7 eben. Wäre für Fotowettbewerbe sehr praktisch ...)

Ähm, irgendwas hab ich vergessen zu sagen/ fragen... *grübeldenk* bin heute aber eh neben der Spur...

LG,
Jenny

PfalzNacht

QuoteRundmailmöglichkeit an User die länger als XY inaktiv waren, wegen Mitteilung, dass bei nicht-Einloggen Löschung erfolgt

Das würde ich auch befürworten. Hab den Admin Reminder momentan noch im phpBB Forum, und bräuchte das für SMF. Oder gibt es sowas schon?

*edit by Neakro*
Thema geteilt, Satz entfernt.

SpinningJenny

Huhu!

Super, die Forensuche geht wieder!

Nun is mir aber (leider) noch Frage 6 eingefallen  :-\

Kann man es abstellen, dass den Usern bei Mailbenachrichtigungen zu PNs der ganze PN-Text per Mail zugeschickt wird? Die Leute schicken mir wieder ohne Ende (!!) die Antworten per Mail zu der jeweiligen PN.  ::)

Zu allem was ich hier frage hab ich natürlich auch schon selber geschaut aber nichts gefunden oder es nicht kapiert (?).

Danke!!

LG,
Jenny

dieter4

Quote from: SpinningJenny on May 22, 2007, 11:11:16 AM
Zu meiner Frage 1: *räusper* wo kann ich das denn einschalten? (Letzte Beiträge seit letztem Besuch).

Sollte eigentlich standardmäßig aktiviert sein. index.php?action=unread

Frage 4: Gibts in SMF den Hide-Button (wirklich) nimmer? Die Funktion haben wir immer gern genutzt.

Die Mod kenne ich zwar nicht, aber wenn du auf der Modsite nichts anderes steht, dann wird es wohl so sein.

Frage5: Gibts irgendwo ein Sammelthema wo man Vorschläge machen kann, welche Funktionen man in SMF noch toll fände?

Da gibt es ganzes Board zu: http://www.simplemachines.org/community/index.php?board=3.0

Quote from: SpinningJenny on May 22, 2007, 12:50:02 PM
Kann man es abstellen, dass den Usern bei Mailbenachrichtigungen zu PNs der ganze PN-Text per Mail zugeschickt wird? Die Leute schicken mir wieder ohne Ende (!!) die Antworten per Mail zu der jeweiligen PN.

Ja: Admin-CP -> Forums-Einstellungen -> Nicht ganzen Text mitsenden oder so ähnlich ;)

ディン1031

Wäre schlimm wenn es diesen nicht mehr geben täte XD.

http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=118 sollte das sein was du sucht (denk ich, weil das war zu YaBBSE zeiten die Funktion außer es gab da mal zwei *g*, ansonsten wäre ne genauer Beschreibung ratsam, weil vielleicht heißt es jetzt nur anders).

Gruß
DIN1031

noex

QuoteRundmailmöglichkeit an User die länger als XY inaktiv waren, wegen Mitteilung, dass bei nicht-Einloggen Löschung erfolgt

Quote from: PfalzNacht on May 22, 2007, 12:03:42 PM
Das würde ich auch befürworten. Hab den Admin Reminder momentan noch im phpBB Forum, und bräuchte das für SMF. Oder gibt es sowas schon?

Habe da mal genau sowas "gebastelt", jedoch noch für SMF 1.1 RC3, weil ich genau das gleiche Problem hatte. Wenn sich wer findet der es testen will, kann ich das ganze hier posten.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

PfalzNacht

Hi Noex!

Kannst du es mir mal schicken?

Ich werde es mal testen. Nur wenn was nicht geht oder stimmt, hab ich keine Ahnung wie und was ich ändern muss für die 1.1.2.

noex

Sind eigentlich nur ein paar kleine Änderungen, mal sehen ob du alles findest.

Suche in der Sources/ManageNews.php nach:
// Load all the other groups.
if (!empty($_POST['who']))
{

und füge davor ein:

// Load members.
if (!empty($_POST['delete']))
{
foreach ($_POST['delete'] as $k => $v)
$_POST['delete'][$k] = (int) $v;

$request = db_query("
SELECT " . ($do_pm ? 'mem.memberName' : 'mem.emailAddress') . " AS identifier
FROM ({$db_prefix}members AS mem, {$db_prefix}membergroups AS mg)
WHERE (mg.ID_GROUP = mem.ID_GROUP OR FIND_IN_SET(mg.ID_GROUP, mem.additionalGroups) OR mg.ID_GROUP = mem.ID_POST_GROUP)
AND mem.ID_MEMBER IN (" . implode(',', $_POST['delete']) . ")
AND mem.is_activated = 1$condition", __FILE__, __LINE__);
while ($row = mysql_fetch_assoc($request))
$list[] = $row['identifier'];
mysql_free_result($request);
}

Dann suche in der Themes/default/ManageMembers.php nach:

<form action="', $scripturl, '?action=viewmembers', $context['params_url'], '" method="post">

und ersetze es mit:

<form action="', $scripturl, '?action=viewmembers', $context['params_url'], '" method="post" name="adminmlist">

nochmal Themes/default/ManageMembers.php
Suche:
', $context['can_delete_members'] ? '
und füge davor ein:
<input type="button" name="sendmail" onclick="document.adminmlist.action=\'', $scripturl, '?action=news;sa=mailingcompose\';document.adminmlist.submit();" value="E-Mail an ausgew&auml;hlte Mitglieder" />

Verwendet wird das ganze dann so:
Admin -> Mitglieder verwalten -> Mitglieder suchen
dort die entsprechenden Suchkriterien festlegen und in der nun angezeigten Liste die gewünschten (oder alle) Member auswählen. Am Ende der Liste findet sich ein Button "Sende E-Mail an ausgewählte Mitglieder".

lg
noex

PfalzNacht

Danke.

Werd ich mal ausprobieren.

EDIT:

wollte das grad machen, hab aber festgestellt, das ich gar keine ManageMembers.php habe, sondern nur eine ManageMembers.template.php.
Oder ist das das gleiche?
Wobei es bei mir in der ManageMembers.template.php den ersten Code, den man ändern soll, gar nicht gibt.

EDIT2: hab die ManageMembers.php gefunden bei Sources, aber dort kann man das auch nicht ändern was man soll.

noex

Sorry, hätte natürlich "ManageMembers.template.php" heißen sollen.

Werde mir heute abend mal die 1.1.2 schnappen und den Code umbauen.

Danke vorerstmal fürs testen!

SpinningJenny

Huhu!

Quote from: Neakro on May 22, 2007, 01:12:47 PM
Ja: Admin-CP -> Forums-Einstellungen -> Nicht ganzen Text mitsenden oder so ähnlich ;)

Danke, hab mal nen Haken reingemacht bei:
"Beitragstext in Benachrichtigungen verbieten?"
Ich hatte es so verstanden, dass dies nur für Benachrichtigungen bei Mitteilungen zu neuen Beiträgen im Forum gilt, da die Hilfe dazu sagt:
"Verhindert das Mitschicken des Textes aus Antworten oder neuen Beiträgen in den Benachrichtigungs E-Mails."
Wenn das auch für PNs gilt, möchte ich anregen, dass noch in den Hilfstext zuzufügen. :)

Das Hide-Mod müsste das sein was ich meine, nutzt man [hide] blablabla[/hide], so wird der Text in der Mitte nur dann sichtbar, wenn man auf das Thema geantwortet hat.

Danke,
LG,
Jenny

ディン1031

Quote from: SpinningJenny link=topic=172529.msg1102415#msg1102415 Das Hide-Mod müsste das sein was ich meine, nutzt man [hideblablabla[/hide], so wird der Text in der Mitte nur dann sichtbar, wenn man auf das Thema geantwortet hat.
Danke,
LG,
Jenny
Dann ist der http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=118 schon das richtige ;).

Gruß
DIN1031

SpinningJenny

Huhu!

Quote from: SpinningJenny on May 23, 2007, 11:47:31 AM

Huhu!
Quote from: Neakro on May 22, 2007, 01:12:47 PM

Danke, hab mal nen Haken reingemacht bei:
"Beitragstext in Benachrichtigungen verbieten?"
Ich hatte es so verstanden, dass dies nur für Benachrichtigungen bei Mitteilungen zu neuen Beiträgen im Forum gilt, da die Hilfe dazu sagt:
"Verhindert das Mitschicken des Textes aus Antworten oder neuen Beiträgen in den Benachrichtigungs E-Mails."
Wenn das auch für PNs gilt, möchte ich anregen, dass noch in den Hilfstext zuzufügen. :)
Der zitierte Haken bei "Beitragstext verbieten" war dann doch so wie ich dachte: es bezieht sich NICHT auf die PN-Funktion. Die Leute antworten mir immernoch auf PN-Benachrichtigungen.
Nicht zu verhindern, den Pn-Inhalt mitzuschicken? :-/

LG,
Jenny

Lemming

Klick (englisch)
Anstatt PersonalMessage.english.php muss die deutsche Datei editiert werden.

Advertisement: